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Ein Downgrading bezeichnet eine Preisanpassung, die erfolgt, wenn die von Dir eingesendeten Artikel erhebliche Abweichungen zu den ursprünglich angegebenen aufweisen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn bei einem Buch die zugehörige CD fehlt, ein Arbeitsheft bereits ausgefüllt ist oder ein Artikel komplett in der Sendung fehlt. Detaillierte Informationen dazu findest Du in unseren Ankaufbedingungen.

Wenn es zu einem Downgrading kommt, informieren wir Dich per E-Mail über den neuen Gesamtpreis für Deine Sendung. Du hast dann zwei Optionen:

 

Option 1:

Du stimmst der Preisanpassung schriftlich zu. In diesem Fall wird der Verkauf abgeschlossen und Du erhältst den angepassten Betrag. Alle abgelehnten oder zusätzlichen Bücher (falls vorhanden) werden als Spende betrachtet.

Option 2:

Du lehnst die Preisanpassung schriftlich ab. In diesem Fall werden nur die abgelehnten Bücher an Dich zurückgeschickt. Zusätzliche Bücher werden generell als Spende betrachtet. Bitte beachte, dass Du in diesem Fall die Rücksendekosten von 5,90 € zu tragen hast. Diese werden vom restlichen Verkaufserlös abgezogen. Sollte der Verkaufserlös nicht ausreichen, werden wir Dir unsere Bankverbindung mitteilen, damit Du den Betrag überweisen kannst. Nach Zahlungseingang werden die abgelehnten Bücher an Dich zurückgesendet und ggf. der restliche Verkaufserlös ausbezahlt.